Layering Looks für den Winter

Warum sich Layering Looks gerade jetzt großer Beliebtheit erfreuen, liegt auf der Hand. Aus dem goldenen Herbst wird langsam Winter, die Tage werden dunkler, die Straßen nasser und der morgendliche Raureif auf den Dächern ist längst nicht mehr schönzureden. Höchste Zeit also, die Garderobe anzupassen. Und was wäre dafür besser geeignet als das altbewährte Zwiebelprinzip?

Was uns früher von unseren Eltern ans Herz gelegt wurde, ist mittlerweile zu einem angenehmen Trend geworden. Denn der Lagenlook sieht eben nicht nur gut aus, sondern hält auch schön warm.

Neben dieser offensichtlichen Win-Win Situation gibt es aber noch zwei weitere Punkte, warum es sich lohnt, sich vielleicht etwas näher mit dem Layering auseinanderzusetzen. Denn durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten kann man seine Kleidungsstücke nicht nur vielfältiger nutzen, sondern im Ausprobieren auch seinen eigenen Style erweitern. Außerdem ist ein willkommener Anlass, mal wieder den eigenen Kleiderschrank auszumisten und alte Teile, die sonst aussortiert würden, neu zu entdecken. Denn beim Layering Look geht es vor allem um eins: den eigenen, individuellen Stil.

Unsere laufende Autumn Winter Collection haben wir deshalb ganz darauf ausgelegt, vielfältig kombiniert und gelayert werden zu können. Wenn man dabei ein paar simple Punkte beachtet, steht den neuen Outfitvarianten nichts mehr im Wege.

Gegensätze ziehen sich an. Am besten funktionieren Layering Looks, wenn man unterschiedliche Materialien, Haptiken und Strukturen mixt. Glänzende Seide mit grober Wolle, Rippjersey und leichter Webstoff oder samtiger Nicki mit glatter Baumwolle ergänzen sich hervorragend.

web-HELEN-dress-black-velvet-3

Auf die Länge achten. Damit der Schichtenlook stimmig aussieht, sind unterschiedliche Längen wichtig. Unsere Long Blouse in Kombination mit einem kurzen Jumper, dazu noch eine gerade Hose plus Mantel – perfekt.

web-MILEVA-sweater-pearl-grey-2

Nicht übertreiben. Mehr als 4 oder 5 Teile zu kombinieren ist definitiv zu viel, weil keines der Teile mehr zur Geltung kommen kann. Wichtig ist auch, nicht nur oversized Schnitte und große Styles zu mixen, sondern immer auch eine enge Hose oder ein Oberteil mit schmaler Silhouette dabei zu haben.

web-MILEVA-sweater-tulip-wood-2

Unifarben. Das Schöne am Layern ist, dass man beliebig up- oder downdressen kann. Besonders elegant und edel wirkt es dann, wenn die kombinierten Layering Styles unifarben sind oder aus einer ähnlichen Farbrange kommen.

web-MILEVA-sweater-pearl-grey-1

Alle Styles unserer laufenden Kollektion findet ihr in unserem Ready-To-Wear Bereich!