Zengärten - Dualismus und Detailverliebtheit

FOKUS AUF LANGLEBIGKEIT - ZWEI KOLLEKTIONEN PRO JAHR
Die Kollektionen von SHIPSHEIP stehen ganz allgemein für eine urbane, poetische Ästhetik und Eleganz - inspiriert durch Architektur, Kunst und Natur. Charakteristisch sind für uns Layering Effekte, konträre Oberflächen und Formen sowie polarisierende Materialien und überraschende Details. Die diesjährige Herbst- Winterkollektion schließt an das Thema der Frühjahr-/ Sommerkollektion an. All unsere Kollektionen folgen einem übergeordneten Jahresthema mit jeweils nur 2 Drops pro Jahr. Somit können wir uns ganz bewusst auf Produktentwicklung, Material- und Farbauswahl einlassen, um für unsere Kunden einen nachhaltigen und langhaltenden Klassiker zu kreiren.

Das Jahr 2020 steht thematisch unter dem Thema POLARITY – POLAR BONDED ELEMENTS. In diesem Winter liegt der Fokus ganz konkret auf Japan und seine traditionellen Zengärten. Besonders die Detailverliebtheit, als Ausdruck der japanischen Philosophie und Geschichte, bewundern wir und haben sie somit in unsere Kollektion einfließen lassen. Der Dualismus, der sich in der kontrollierten und unkontrollierten Natur der Gärten widerspiegelt, bildet die Grundlage der Gestaltung. Durch sowohl fließend drapierte Elemente sowie klar konstruierte Schnittführungen, entstehen anmutige Silhouetten, die durch einen hohen Tragekomfort bestechen und der Figur schmeicheln.

AW_20-21_3588
POLARISIERENDE MATERIALIEN
In unserer Winterkollektion treffen traditionelle Fasern wie Baumwolle und Wolle auf moderne, nachwachsende, künstlich hergestellte Qualitäten wie Lyocell. Als weitere Besonderheit verwenden wir ein Mischgarn aus nachhaltig-gesourceter Merino-Wolle und einer Algenfaser - eine warme und hautfreundliche Faser. Besonders stolz sind wir in dieser Saison aber über unsere minimalistische und CO2-arme Eco-Outdoorwear – AMELIA COAT und JILL BLOUSON – aus deutscher Elbwolle™. Die Schafe stehen nicht fern ab in Australien oder Südamerika, sondern direkt in dem Biosphärenreservat Flusslandschaft Elb südöstlich von Hamburg. Die textile Anwendung stellt hier übrigens lediglich ein hochwertiges Beiprodukt dar, denn die Tiere werden vornehmlich zur Deichpflege und demnach zum Grasen gezüchtet. 


WARME NUANCEN UND KLARE AKZENTE
Die Farbpalette erinnert an minimalistisch gehaltene Gärten, in denen alte Bäume und Steine sowie kleine Seen im Vordergrund stehen. Sie reicht von erdig warme Nuancen in Rost und Cream, bis hinzu elegantem Blau- und Grautönen und klaren Akzenten in Akzenten in Weiß und Schwarz. Auch der zweite Teil der Jahreskollektion POLARITY – POLAR BONDED ELEMENTS verbindet auf spielerische Weise, gegensätzliche Formen und Qualitäten zu einem harmonischen Gesamtkonzept. Es erwarten euch grobe und warme Wollstoffe, feine Ripp-Bio Baumwolle, seidige Tencelqualitäten und weiche Cordstoffe. Schaut euch unsere Umsetzung von Material und Schnittkonstruktion in unserem Online-Store oder aber auch stationär in unseren Läden an. Wir freuen uns sehr, diese mit euch zu teilen.

Euer Shipsheip Team